header banner
Default

Ist es möglich, über Cardano Capital (cardano-capital de) zu betrügen? Gibt es Erfahrungen mit der Auszahlung?


Eine besorgte Investorin meldete sich kürzlich bei mir wegen Cardano Capital (cardano-capital.de). Sie hatte dort eine erhebliche Geldsumme angelegt und erhält nun keine Auszahlung. Diese Erfahrungen deuten darauf hin, dass es sich bei diesem ominösen Anbieter um einen Betrug handeln könnte. Es ist daher äußerste Vorsicht geboten.

Update: Nun warnt die BaFin vor Cardano Capital. Ausweislich der Warnmeldung ist Cardano Capital kein nach § 32 KWG zugelassenes Institut. Es zeigt sich, dass meine hier veröffentlichte Warnmeldung früher erschien als die behördliche Meldung. Der hier diskutierte Betrugsverdacht erhärtet sich durch diese BaFin-Mitteilung.

Weitere Erkenntnisse zu Cardano Capital!

Update: Die Plattform ist weiterhin aktiv. Und ich warne weiterhin vor diesem Anbieter. Wann legen die Behörden endlich "richtig los"? Es darf nicht sein, dass zwielichtige Anbieter ungestört ihren "Betrieb" aufrecht erhalten können. 

Unschuldige Kapitalanleger kommen zu Schaden. Der Anbieter Cardano Capital (cardano-capital.de) zeichnet sich besonders durch trickreiches Verhalten aus. Absichtliche Namensähnlichkeit mit der Kryptowährung "Cardano", um perfide Betrugsmasche abzuziehen?

Update vom 02.02.2023: Neue Schadensmeldung zu Cardano Capital (cardano-capital.de) geht meiner Kanzlei zu. Der betroffenen Person wurde ein Handelskonto zugeteilt. Angeblich wurden 100.000,00 Euro erwirtschaftet. Aber Auszahlung? Fehlanzeige. Abzocke!

Wie geht es jetzt weiter?

Update vom 17.02.2023: Weiterer Fall von Abzocke durch Cardano Capital wird in meiner Kanzlei geschildert. Es wird nach einem Sammelverfahren gegen diese Plattform gefragt.

Update vom 14.08.2023: Riesiger Ermittlungserfolg! Cybercrime-Einheit aus Bayern nimmt Betrügernetzwerk hoch und beschlagnahmt Sportwagen, sowie Luxusuhren der Abzocker. Ich zolle den engagierten Kriminalkommissaren meinen höchsten Respekt. So lässt sich erfolgreich gegen Krypto Betrug und andere Formen von Anlagebetrug vorgehen! Hier können Sie die Berichterstattung aus der Augsburger Allgemeinen Zeitung lesen.

Sofortmaßnahmen gegen Cardano Capital einleiten!

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und berichte zu betrügerischen Brokern und unseriösen Trading-Plattformen. Für meine Mandantinnen und Mandanten gehe ich juristisch gegen die Täter hinter einem ausgeklügelten Anlagebetrug vor. Inwieweit es sich bei Cardano Capital (cardano-capital.de) ebenso um einen Betrug handelt, kann ich noch nicht abschließend beurteilen. Doch die mir zugetragenen Erfahrungen, dass keine Auszahlung erfolgt, sind bereits ein handfestes Indiz.

Über meine Website können Sie eine kostenfreie Ersteinschätzung anfordern. Schildern Sie mir Ihre Erfahrungen mit Cardano Capital (cardano-capital.de) und ich melde mich zeitnah bei Ihnen zurück. Auf Grundlage dieser anwaltlichen Rückmeldung zu Ihrer Situation können Sie frei über die weiteren Schritte entscheiden.

  1. Cardano Capital (cardano-capital.de) womöglich Betrug.
  2. Erfahrungen zeigen, dass Auszahlung nicht kommt.
  3. Keinesfalls Überweisungen tätigen. 
  4. Anwalt informieren. Anspruch auf Auszahlung. 

Üble Erfahrungen einer Geldanlegerin bei Cardano Capital (cardano-capital.de)!

Die Person, welche sich vertrauensvoll wegen Cardano Capital (cardano-capital.de) an mich wandte, beschreibt den Vorgang als unseriöses Geschäftsgebaren dieser dubiosen Plattform. Denn zunächst hatte sie einen Bericht im Internet gesehen, welcher sie schließlich auf Cardano Capital (cardano-capital.de) weiterleitete. 

Dort fand sie eine hervorragend aufbereitete Internetpräsenz vor, die einen guten Eindruck machte. Die Geldanlegerin investierte sodann über 15.000 Euro auf Cardano Capital (cardano-capital.de). Binnen weniger Wochen wurde ihr ein Kontostand von über 260.000,00 Euro weisgemacht. Doch das könnte ein Betrug sein. Die Erfahrungen zeigen, dass betrügerische Broker und unseriöse Trading-Plattformen oftmals hohe Renditen digital anzeigen - ohne dass es dann je zu einer Auszahlung kommt.

An einem Beispielfall aus meiner Kanzlei wird deutlich, wie clever die Täter hinter dem Anlagebetrug heutzutage vorgehen: Über eine Werbeanzeige im Internet wurde meine Mandantschaft im Juli 2022 auf vermeintliche Anlagemöglichkeiten bei einer Trading-Plattform aufmerksam. Nach erfolgreicher Registrierung meiner Mandantschaft auf der angeblichen Handelsplattform kontaktierte eine Frau Rita Schmidt meine Mandantschaft. 

Frau Schmidt erläuterte meiner Mandantschaft die weiteren Schritte und leitete meine Mandantschaft an, die erforderliche Ersteinzahlung in Höhe von 500,00 EUR an die Tatverdächtigen zu zahlen. Meine Mandantschaft zahlte die geforderte Summe per Banküberweisung an eine Bankverbindung, welche meiner Mandantschaft für die Ersteinzahlung mitgeteilt wurde (typisch für eine Online Trading Betrugsmasche).

Cardano Capital (cardano-capital.de) mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Betrug!

Was mich als Anwalt für Betrugsfälle sofort stutzig gemacht hat, war der Umstand, dass Cardano Capital (cardano-capital.de) einen seltsamen Namen verwendet. Denn bei Cardano handelt es sich um eine sehr bekannte Kryptowährung. Insofern mutet es verdächtig an, dass eine Trading-Plattform sich bereits im Domainnamen auf Cardano bezieht.

Cardano selbst hat wohl kaum etwas mit Cardano Capital (cardano-capital.de) zu tun. Die Namensähnlichkeit soll suggerieren, es handele sich um einen seriösen Anbieter, der eine Verbindung zu der beliebten Kryptowährung Cardano aufweist. Die Geldanlegerin, welche mich wegen Cardano Capital (cardano-capital.de) kontaktierte, schildert den persönlichen Kontakt zum "Broker" namens "Marc Baumann". Dieser verlangte schließlich, dass die Betroffene eine vermeintliche Steuerzahlung von über 70.000,00 Euro tätigen solle. 

Doch wie ging es im Betrugsfall aus meinem obigen Beispiel weiter? Nach erfolgreicher Zahlung der Ersteinzahlung kontaktierte der angebliche Broker, Herr Mateo Pohl, meine Mandantschaft und stellte die vermeintlichen Anlagemöglichkeiten vor. Meine Mandantschaft tätigte im August 2022 schließlich die erste Investition an die Tatverdächtigen. 

Hierfür wurde meine Mandantschaft von den Tatverdächtigen angeleitet, die zu investierende Summe per Banküberweisung auf das persönliche Handelskonto meiner Mandantschaft auf www.binance.com einzuzahlen. Bei der ersten Investition „unterstützte“ Herr Pohl meine Mandantschaft bei der „Weiterverarbeitung“ des eingezahlten Guthabens über die Software „AnyDesk“. Dies wurde von meiner Mandantschaft bei allen weiteren Zahlungen jedoch unterbunden. Nicht nur Binance hat mit solch einer Betrugsmasche zu kämpfen:

  • Coinbase Betrug
  • Betrugsmasche über Bitpanda
  • crypto.com Betrug
  • Betrugsmasche über Binance
  • Kraken Betrugsmasche

Keine Auszahlung bei Cardano Capital (cardano-capital.de) möglich?

Die investorin, welche mich zu Cardano Capital (cardano-capital.de) kontaktierte, wurde von den angeblich "persönlichem Broker" dazu gedrängt, einen Kredit bei ihrer Bank aufzunehmen. Diese Vorgehensweise ist mir aus meinen Erfahrungen mit anderen Fällen von Anlagebetrug bereits bekannt. Es spricht dafür, dass Cardano Capital (cardano-capital.de) wohl ein Betrug ist. 

Ferner wurde besagte Geldanlegerin noch von einer Firma kontaktiert, die angeblich für "die Blockchain" tätig sei. Diese Kontaktaufnahme stünde in Verbindung mit dem Handelserfolg bei Cardano Capital (cardano-capital.de). Doch nichts davon stimmt, wie ich aus meinen Erfahrungen weiß

In meinem obigen Beispielfall ging der Betrug so weiter: Für jede Zahlung im Zusammenhang mit diesem Sachverhalt wurde meine Mandantschaft von den Tatverdächtigen angeleitet, die jeweiligen Summen per Banküberweisung auf das persönliche Handelskonto bei www.binance.com einzuzahlen. 

Mit dem eingezahlten Guthaben sollte meine Mandantschaft die Kryptowährung Bitcoin (BTC) erwerben und im Anschluss an eine mutmaßliche Wallet der Tatverdächtigen. Meiner Mandantschaft wurde glaubhaft gemacht, dass es sich bei dieser Wallet um das vermeintliche Handelskonto meiner Mandantschaft auf der unseriösen Trading-Plattform handeln würde. 

Diese Zahlungen wurden meiner Mandantschaft im vermeintlichen Handelskonto als Einzahlungen suggeriert. Meine Mandantschaft befand sich in der festen Annahme, die von den Tatverdächtigen angepriesenen Investitionen zu tätigen. Doch später musste meine Mandantschaft diesen Bitcoin Betrug anzeigen lassen, um sich juristisch zu wehren.

Der Betrug in meinem Fallbeispiel ging böse aus!

Im weiteren Verlauf tätigte meine Mandantschaft zahlreiche, erhebliche Investitionen. Herr Pohl motivierte meine Mandantschaft stets zu weiteren Zahlungen. Als meine Mandantschaft Herrn Pohl mitteilte, dass weitere Einzahlungen abgelehnt werden und meine Mandantschaft stattdessen die Auszahlung der vermeintlichen Gewinne fordere, brach der Kontakt zu Hernn Pohl ab

Zu einer Auszahlung an meine Mandantschaft kam es seither nicht, sodass juristische Schritte vorbereitet werden mussten. Ebenso schildert die Geldanlegerin, welche mich wegen Cardano Capital (cardano-capital.de) kontaktierte, dass keinerlei Auszahlung möglich sei. Stattdessen werden nur zwielichtige, weitere Einzahlungen und Überweisungen gefordert. 

Vor dieser Art von Anlagebetrug wie im Beispielfall beschrieben, und wie nun auch bei Cardano Capital (cardano-capital.de) vermutet werden muss, warnen bereits die Finanzaufsichten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Doch für viele Kapitalgeber kommen die "offiziellen Warnmeldungen" zu spät. Sehen Sie hier meine Einschätzung zu den Warnungen der Finanzaufsichten:

  • BaFin Warnliste (aus Deutschland)
  • FMA Warnliste (aus Österreich)
  • FINMA Warnliste (aus der Schweiz)

BKA veröffentlicht Bericht zu Cybercrime

Unerfahrene Anleger sind in den letzten Jahren verstärkt geschädigt worden. Das BKA schätzt den jährlichen Schaden auf mehrere Millionen Euro. Die Strafverfolgungsbehörden verbessern ihre Ermittlungsmethoden, um Kriminelle zu fassen. 

In seinem Cybercrime-Lagebericht 2021 berichtet das BKA von einer Aufklärungsquote von 30 Prozent, was für Betrug im Online-Bereich hoch ist. Kriminelle nutzen das Internet, um anonym zu bleiben. Ausländische Betrüger machen die Strafverfolgung schwer. Doch auch bei international vernetztem Betrug haben die Ermittler Erfolg (siehe auch Broker zahlt nicht aus). Wo die dubiosen Personen hinter Cardano Capital (cardano-capital.de) ihren Aufenthalt haben, kann ich aktuell noch nicht beurteilen.

Die österreichische Bundespolizei berichtet über Anlagebetrug und Verhaftungen. Gezielte Ermittlungen haben den österreichischen Strafverfolgungsbehörden geholfen, Geldwäsche und Trading-Betrugzu bekämpfen. All dies ist möglich, wenn sich Betrugsopfer schnell melden und rechtliche Schritte einleiten. 

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Cardano Capital (cardano-capital.de) einholen!

Womöglich finden Sie sich in den obig geschilderten Erfahrungen wieder. Falls Ihnen ebenso bei Cardano Capital (cardano-capital.de) die Auszahlung verweigert wird, müssen Sie von einem Betrug ausgehen. Doch gegen solche betrügerischen Machenschaften können sich Betroffene rechtlich wehren.

Auf meiner Website

trading-betrug.de

finden Sie vertiefte Informationen zum Phänomen der Online Trading Betrugsmasche. Es zeigt sich, dass täterseits absichtlich Kryptowährungen zweckentfremdet werden. Die Täter fühlen sich mit der Blockchain "unauffindbar", doch die Ermittlungsbehörden sind ihnen technisch auf der Spur.

Über meine Website können Sie eine kostenfreie Ersteinschätzung anfordern. Wichtig ist hierbei, dass Sie mir Ihre Erfahrungen zu Cardano Capital (cardano-capital.de) mitteilen, insbesondere seit wann die Auszahlung blockiert wird. Ferner ist es hilfreich, wenn Sie mir Ihre persönliche Einschätzung mitteilen: weshalb gehen Sie selbst von einem Betrug bei diesem Anbieter aus?

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Auffällige Namensähnlichkeit von Cardano Capital (cardano-capital.de) mit einer bekannten Kryptowährung namens "Cardano". Anscheinend soll hier ein "offizielles Flair" suggeriert werden. Starkes Indiz für einen Betrug.
  2. Geben Sie den Personen hinter Cardano Capital (cardano-capital.de) keinesfalls einen Zugriff auf Ihren Computer. Die Tatverdächtigen könnten Schadsoftware implementieren und unberechtigt Transaktionen in Ihrem Namen ausführen.
  3. Wird psychologischer Druck angewandt, damit Sie mehr Geld einzahlen als Ihnen selbst lieb ist? Das ist nicht nur unseriös, sondern betrügerisch. Manipulationen dieser Art sollten Sie aufschrecken lassen. Es handelt sich dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen zwielichtigen Anbieter.

Sources


Article information

Author: Mr. Jeff Cox Jr.

Last Updated: 1698066722

Views: 1160

Rating: 3.7 / 5 (64 voted)

Reviews: 99% of readers found this page helpful

Author information

Name: Mr. Jeff Cox Jr.

Birthday: 1921-12-09

Address: 264 Small Turnpike, Tylerfort, MS 57614

Phone: +4443246742343788

Job: Article Writer

Hobby: Golf, Soccer, Wildlife Photography, Billiards, Sailing, Skateboarding, Singing

Introduction: My name is Mr. Jeff Cox Jr., I am a frank, unguarded, unyielding, radiant, transparent, apt, skilled person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.