header banner
Default

Das Perfekte Dinner: Roher Fisch verärgert die Teilnehmer Fernsehfilm


Dieser Beitrag erschien durch Kooperation mit

Downer bei der Hauptspeise: Der Fisch ist innen noch ganz roh.
Downer bei der Hauptspeise: Der Fisch ist innen noch ganz roh. RTL

Fisch und Kreuzfahrt sind eine ideale Kombination, jedoch ist es wichtig, dass er beim "Perfekten Dinner" korrekt zubereitet wird. Leider wird Tanja (50) an Tag zwei auf hoher See genau dies zum Verhängnis und hat Auswirkungen auf ihre Gesamtpunktzahl.

'So leider nicht essbar': Roher Fisch verdirbt 'Perfektes Dinner'-Gästen den Appetit Foto: RTL

Tanja ist von der Möglichkeit begeistert, "Das perfekte Dinner" auf einem Kreuzfahrtschiff zu organisieren, da sie hier ihre beiden großen Leidenschaften, Kochen und Reisen, miteinander verbinden kann. Die größte Herausforderung besteht darin, sich an die ungewohnte Küche zu gewöhnen, da das Kochstudio sehr groß ist und die Suche nach den benötigten Küchenutensilien einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

In Le Havre, der zweiten Station der Kreuzfahrt, holt sich die pharmazeutisch-technische Assistentin aus Aachen einen frischen Seeteufel vom Markt, denn bei ihrem Motto "Eine Seefahrt, die ist..." darf Fisch natürlich nicht fehlen. Es gibt:

Vorspeise: Hinfort, Skorbut-Gammel! Lycopin und Ascorbin

Hauptspeise: Butter bei die Fische! Protein und Capsaicin

Nachspeise: Süße Kanonenkugeln! Theobromin und Thymol

"Die Frau Apothekerin", erkennt Michi (44) Tanjas Beruf im Menü. Mark (37) googelt schnell "Capsaicin": "Ahhh, Schärfe!" Alex (25) fürchtet die Nachspeise: "Thymol klingt nach einem Betäubungsmittel."

Tanjas Piratenmotto: Tischdeko und kulinarische Achterbahn bei 'Das perfekte Dinner'"

VIDEO: "Winterliches Sammelsurium" - Käse trifft Fisch | Das perfekte Dinner
VOX

Zur Motto-Idee "Seeräuber/Pirat" passend legt Tanja einen Totenkopf namens Hugo von Gammelbart als Deko auf den Tisch: "Der ist mindestens auf sieben Weltmeeren zum Tode verurteilt." Gegen den Vitamin-C-Mangel serviert sie einen Tomaten-Mango-Salat - also die Inhaltsstoffe Ascorbin und Lycopin lecker zubereitet: "Damit ihr schön gesund bleibt auf dieser Seefahrt." Dazu reicht sie Büffel-Camembert-Brote. "Ich bin kein großer Salat-Fan, aber der ist wirklich super angemacht", ist Alex von sich selbst überrascht. Er mag eigentlich auch keinen Camembert. "Du hast es irgendwie geschafft, dass es mir schmeckt!"

Der Hauptgang: Backfisch-Burger mit hausgemachtem Bun, scharfem Tomatensugo und Salat. Profikoch Franz Schned, der bei der Orientierung in der Schiffskombüse zur Seite steht, rät Tanja zum Halbieren ihrer Fischfilets, doch die winkt ab - ein Fehler. "Ich hoffe halt, dass er durch ist drinnen", kommen ihr dann selbst Zweifel.

Zu Recht, denn Sally (42) stellt sofort fest: "Der ist noch roh." Hätte Tanja mal auf den Koch gehört: "Kann passieren. Das waren fette Stücke." Dann bemängeln auch Michi, Alex und Mark den rohen Fisch: "Er war in Gänze roh und so leider nicht essbar." Sally traut auch dem noch mal frittierten Seeteufel nicht: "Hätte ich den gegessen und dann heute Abend über dem Klo gehangen ..."

Kulinarische Highlights bei Tanjas Dinner: Schokoknödel, Mango-Sorbet und eine herbe Enttäuschung

VIDEO: Das perfekte Dinner (ist aber letzter geworden)
Mace

Zum Glück gelingen die Schokoknödel mit Mango-Sorbet und Thymian-Crunch. Die Knödel erinnern an Tanjas Heimat Franken: "Die gibt's da in allen Variationen." Sally findet die Kanonenkugeln ganz schön mächtig: "Die waren ein Statement." Damit hat Michi kein Problem: "Das war zum Fingerschlecken lecker."

"Die Hauptspeise is a weng in die Hose gegangen", schätzt Tanja ihre Siegeschancen realistisch gering ein. "Der Fisch hat die Bühne geraubt. Ansonsten wäre es für mich wirklich perfekt gewesen", kann Sally leider nur 9 Punkte geben. Mit insgesamt 30 Punkten hat Tanja den ersten Platz knapp verpasst.

Sources


Article information

Author: Mr. James Graham

Last Updated: 1702064042

Views: 970

Rating: 4.1 / 5 (114 voted)

Reviews: 92% of readers found this page helpful

Author information

Name: Mr. James Graham

Birthday: 1930-05-30

Address: 006 Thompson Prairie, North Lauraview, OH 94484

Phone: +3520979358701067

Job: Video Game Designer

Hobby: Role-Playing Games, Calligraphy, Magic Tricks, Soccer, Dancing, Painting, Video Editing

Introduction: My name is Mr. James Graham, I am a ingenious, variegated, Determined, rare, vivid, striking, treasured person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.